Mannheimer Bündnis UmFAIRteilen stellt Arbeit ein

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer des Mannheimer Bündnisses UmFAIRteilen,

nach fünf Jahren vieler Aktivitäten stellt das Mannheimer Bündnis UmFAIRteilen seine Arbeit ein. Nicht, weil sich die Forderungen nach UmFAIRteilen und sozialer Gerechtigkeit erledigt hätten – das Gegenteil ist der Fall, wie nach aktuellen Umfragen auch einer breiten Öffentlichkeit bewusst ist. Doch es ist uns trotz des Versuchs eines organisatorischen und inhaltlichen Neustarts im Frühjahr 2017 nicht gelungen, das Mannheimer Bündnis wieder auf eine breitere Basis von aktiven Mitgliedern zu stellen.
Ein realer, wirksamer Zusammenschluss unterschiedlicher sozialpolitisch aktiver Initiativen und Organisationen unter dem parteiunabhängigen Dach des Mannheimer Bündnis UmFAIRteilen ist derzeit nicht mehr gegeben. Aus personellen Gründen können wir unsere Arbeit so nicht weiterführen. Einige von uns haben vor, die inhaltliche Arbeit zum Thema UmFAIRteilen und soziale Gerechtigkeit nun, nach Auflösung des Bündnisses UmFAIRteilen Mannheim, in anderer – noch offener Form – fortzusetzen.

Allen Unterstützerinnen und Unterstützern danken wir herzlich für die Zusammenarbeit in den vergangenen fünf Jahren.

Mannheimer Bündnis UmFAIRteilen, November 2017

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.